Samstag, 8. Juni 2013

Immer noch nicht satt ? Na gut, dann gibt es zum Wochenende nochmals Birnen ...

Lila-Lotta.com

Vorab möchte ich mich ganz herzlich für die erstaunlich und gigantische Kommentar-Flut und für so viele Einträge via InLinkz bedanken...
Nicht zu vergessen, die Verlinkungen auf euren Blogs zu der Verlosung (hier klicken, und schnell noch teilnehmen) , ihr seid echt unglaublich ! DANKESCHÖN !! Gestern habe ich meine größte Blog-Runde aller Zeiten gemacht, ich bin jedem der teilnimmt gefolgt und habe mir wirklich alle Blogs angeschaut. Abends hatte ich zwar eckige Augen, aber war völlig überwältigt und zum Teil schwer beeindruckt über so viele kreative Köpfe in meiner Blog-Nachbarschaft.


Manche Blogs kannte ich noch nicht und dank dem Link-Tool haben sich meine Reader-Listen aus dem Hause:  Feedly, Blog-Connect und Bloglovin um einiges vergrößert. Ihr erinnert euch hoffentlich daran, dass der Google Reader bald für immer schließt und ich hoffe, dass ihr schon einen Ersatz gefunden habt. 
Mein Liebling ist Feedly, die haben aus allen Vorschlägen die wichtigen rausgesucht und die Roadmap veröffentlicht. Die Feedly API sorgt für einen nahtlosen Synchronisationsübergang vom Google Reader. Wer also seine abonnierten Nachrichten bisher von Google abgleichen ließ, kann dies künftig von Feedly übernehmen lassen. Weitere Infos findet ihr hier :www.feedly.com

So, jetzt aber zu den Hamburger Liebe "Simply Pears", für die petrol farbenen Birnen habe ich mir direkt zwei tolle Fabenmix Schnittmuster herausgesucht, Carina und Jenny. Die sind auch für Anfänger sehr zu empfehlen, außerdem gibt es ja zu jedem Schnittmusterbogen eine übersichtliche Foto-Online Anleitung.

Das ist mein persönliches  Leni Lieblings Outfit für diesen Sommer:

Lila-Lotta.com



Lila-Lotta.com Lila-Lotta.com  


Da sich das neue Outfit von Leni hervorragend auch für die Strand eignet, habe ich ein altes Strand-Handtuch mit Textilechtfarbe von Simplicol ( übrigens diese Farben können auch miteinander gemischt werden)  aufgefrischt und mit den Simply Pears Stoff eingefasst. Burda hat hier eine kleine Warenkunde : KLICK  Leider hatte ich nicht mehr die Zeit, denn ich wollte noch weisse Handtücher färben und damit die zwei Birnen applizieren. Jersey taugt sicherlich auch wie ihr seht, aber Frottee hatte mir noch ein klein wenig besser gefallen. Wir haben ja noch genug Strandlaken ...


Lila-Lotta.com




Passend zur der neuen Hamburger Liebe "Simply Pears und Apples" Kollektion gibt es bei Kunterbunt-Design ein ganz tolles Freebie bestehend aus zwei Stickmustern! Danke ! 
Die HHL-Hilco "Simply" und "Catch a Wave" Stoffe werden ja gerade fleißig nachproduziert und mit dem ersten Ausliefertermin hat es ja leider nicht so geklappt wie geplant. Trotzdem habe ich euch ja versprochen, dass ich als erstes meine Simply Beispiele zeigen werde. Versprochen ist versprochen und  ich werde euch in den nächsten Tagen noch mit Äpfel und Birnen füttern.
Die "Catch a Wave" Beispiele zeige ich aber etwas später, auch wenn meine Jungs noch etwas auf ihren Auftritt warten müssen.
Was ich schon verraten möchte ist, dass ich auch unseren Jungs eine Strand-Kollektion genäht habe, und wir bestens auf unseren Urlaub in Vigo vorbereitet sind.

Weitere Informationen über Material, Verkauf und alle Designs findet ihr laufend aktualisiert auf dem Hamburger Liebe BLOG von Susanne und bei HILCO.

Übrigens, ich bin in den letzten Tagen oft gefragt worden, warum ich die Stoffe schon lange habe, 
dafür gibt es eine simple Erklärung. Ich bin von Anfang an Probenäherin von Susanne. Aus jeder neuen Stoff-Kollektion darf ich mir meine persönlichen Lieblinge aussuchen, die ich dann liebevoll vernähe, mit viel Spaß fotografiere und euch hier auf meinem Blog immer sehr gerne vorstelle. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und habt viel Spaß !



  Mail für Lila-Lotta

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,

    ich freue mich, dass du jetzt auch Leserin meines kleinen Blogs bist!! Danke dafür :) Du nähst sooo tolle Sachen und deine Fotos sind auch wunderschön, ich schaue hier immer gerne vorbei!

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Handtuch gefällt mir am allerbesten! :) Das ist mal eine richtig tolle Idee <3

    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  3. bezaubernd. dein modell sowieso;-) - weißt du ja!!! und deine stücke ebenfalls!

    ein wunderbares wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  4. Tadellos, da gibts nichts zu meckern, hast du total lieb verarbeitet!!
    Lieben Dank für dein Kommentar auf meinem Blog, hab mich total gefreut das du vorbei geschaut hast!!
    Schönes sonniges WE
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen hast Du wieder gezaubert und Deine Maus sieht wirklich zuckersüß aus!
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Freebie. Jetzt warte ich nur noch auf den Stoff (-;

    ein sonniges Wochende wünscht Dir...

    Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Meine Liebe du verzückst mich immer wieder!!! :))
    Wo genau bekommt Frau denn türkise Textilfarbe??? Hier gibt es immer nur die Standardfarben.
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    Ohh dieses Herzchen, sooo cool!!

    AntwortenLöschen
  7. wiedermal ein Sahneteilchen. Die Idee mit dem Handtuch finde ich auch super! einfach rundum gelungen und soooooooooo mega liebevoll umgesetzt!
    LG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  8. Wooooaaaaahhh! Ich bin absolut begeistert, wie immer! Deine Designbeispiele sind immer ein absolutes Highlight und ich freue mich noch auf ganz viele Vitamine bei Dir im Blog. Verlinkt habe ich dann heute auch endlich mal... dazu bin ich gestern nicht mehr gekommen vor lauter Löwenzähnchen geplagtem Baby.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. ...ganz süßes Outfit und das türkis steht ihr super gut, finde ich. Die Idee mit dem Handtuch ist großartig, würde ich sofort auch nehmen. Die Idee ein einfaches Handtuch aufzupimpen überhaupt ist etwas, was ich mir unbedingt merken muss ;o)
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Das mit dem Handtuch ist ja mal eine ganz tolle Idee. Gefällt mir sehr sehr gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. soooo schön wie immer!!!! Die Serie mit den Früchten finde ich so schön und was du alles daraus zauberst - herrlich! Das Strandlaken ist ja auch eine tolle Idee!! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Toll Sandra! Die Idee mit dem Handtuch find ich echt super...es so zu färben meine ich!! Die Leni ist wieder mal eine absolut süsse Zuckerschnecke!!! Die Kombi ist auch total perfekt für sie!!! :-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Toll, toll, toll! Echt wieder sehr schöne Kleidung für deine Tochter, die du da gezaubert hast.
    Wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    LG Line

    AntwortenLöschen
  14. WOW, das sieht echt ganz, gnaz toll aus und ich muss ja auch mal loswerden daß Deine Tochter echt totaaaaaaal hübsch ist....voll das kleine Model ;-)
    Da hast Du sicher zu tun wenn sie erstmal 14 ist (mit aufpassen) *grins*

    Ein schönes Wochenende wünscht euch Gaby

    AntwortenLöschen
  15. da meine nähgeschichte übers handtuch-applizieren angefangen hat, finde ich das naturgemäß absolut genial!!! :-) aber der rest ist auch nicht zu verachten. ganz eine hübsche kleine hast du da und was du da so alles für sie machst, - hut ab!!!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Oh Gott, das Handtuch ist ja wohl der Hit! Das brauch ich auch.... Wundervoll!!!
    Ich überlege schon so lange, was ich mir wohl aus den schönen Stöffchen nähen könnte, aber das ist ne prima Idee, da werden die anderen am Strand aber gucken ;-)

    liebe Grüße
    Martina.

    PS: so langsam muss man das aber mit den Probenäherinnen kapiert haben, oder? Tssstssss.... manche stellen echt immer wieder die gleichen Fragen...

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee mit dem Handtuch finde ich prima! Simplicol-Farbe wartet hier auch auf ihren Einsatz, allerdings wollte ich damit EIGENTLICH was anderes färben...mmmh... bringst mich jetzt in einen Ideen-Konflikt ;-).
    Ich freu mich schon sehr auf die Stoffe, bei uns sollen die Vitamine ins Mädchenzimmer - Verarbeitung zur Bettwäsche :-). Ich habe mich sehr gefreut, dass Du bei mir vorbei geschaut hast, ich staune immer wieder, mit welchem Aufwand und welchen Ideen Du Deine genähten Sachen präsentierst - sehr inspirierend!!

    Liebste Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wahnsinnig süßes Outfit und das Handtuch, toll..das ist ja mal eine super Idee!! Und ich brauche definitiv irgendwann (so in 5 Jahren vielleicht) eine Stickmaschine. Ich setze das mal in Haushaltsbudget, mal schauen, was der Känguruehemann dazu sagt... ;-)
    Bunte Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft schön! Deine Leni sieht so süß damit aus! Schade, dass Hosen hier so ungern getragen werden...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wieder ein ganz ganz tolles Set! Ich kann mich gar nicht sattsehen an deinen Nähereien! :)))
    Schönes Wochenende wünsch ich dir! Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Der Post reiht sich nahtlos in deine fruchtig-frische, wunderschöne Apfel/Birnen-Kollektion der letzten Tage ein... tolle Ideen, wundervoll umgesetzt..einfach klasse!!! Ich bin schon gespannt, was da sonst noch kommt!

    Vielen, lieben Dank für deinen Besuch auf meinem kleinen Blog und deinen Kommentar!

    Herzliche Grüße und ein geniales Sonnen-Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Ganz bezaubernd! Das Outfit, die Stoffe und natürlich auch das niedliche Modell♥

    AntwortenLöschen
  23. Huhu
    ach ich bin soooo froh das es dich gibt :-) da komm ich gestresst. Von der Arbeit , schau mir deinen post an und die Welt ist wieder schön. :-) ach ja , habe ich schon gesagt ich liebe dich <3 aber sooooo was von
    Also das Handtuch brauch ich auch :-) welche farbe hast da genommen oder gemischt???
    Und klein Leni wieder ahhhhhhhhhhhh :-) soooo scheen
    Liebe grüße von der großen Leni :-)
    Und knuddel mir Hugo nicht vergessen !!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Ein Traum die zwei Teile!!! Einfach nur süß Deine Kleine!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Wow wow wow! Wann machst du das alles?

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  26. Was für einen Birnenrausch
    Donnerknispel
    Ideevielfalt ohne ende immer wieder aufs neue ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  27. Einfach zauberhaft diese süße Kombi! Und das Herz auf dem Po, süß!
    Tolle Idee mit dem strandtuch!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  28. Wow, wieder eine sehr schöne Kombi.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    da reih ich mich doch mal in die Handtuch-toll-Finder ein! Eine tolle Idee, die hier bestimmt auch mal umgesetzt wird!
    Und außerdem haben wir uns sehr gefreut, dass du nun auch unseren kleinen Ringelspatz-Blog verfolgst!
    Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  30. Wunderbare Sachen.

    LG Grace von www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. hihi, das Herz ist der Knaller!!
    Ich freu mich schon auf den Stoff.

    AntwortenLöschen
  32. Ich hab mal grad ne ganz andere Frage. Ist der Google Reader (der bald schließen soll) das gleiche wie google friend connect? Oder ist das etwas anderes. Bin gerade irgendwie ein bisschen überfordert. (Es wäre nett, wenn du mir auf meinem Blog antworten könntest, weil ich sonst in den Kommentaren vielleicht nicht deine Antwort finde ;)) Danke schon jetzt für eine kleine Hilfe!!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps: Die Handtuchidee finde ich richtig gut!!!

      Löschen
  33. Genial - besonders die "Handtuch-Kombi" :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, mir gefällt das Herzchen auf dem Höschen am besten. ;-) Wirklich wiztiger Einfall.
    Färben mit Simplicol ist wirklich sehr einfach nur mit dem Mischen, das kann kritisch werden. Habe einmal 1 Pckg. marine und 2 Pckg. türkis gemischt, dabei sollte petrol entstehen. Hatte es sogar 1:1 im Online-Farbmischer angezeigt. Naja. Am Ende war es marine mit einem nur gefühlten türkisenen Touch. Aber dein Strandtuch ist toll geworden.
    Dass du auf meinem Blog vorbei geschaut hast, war ja wirklich klasse. Das bei so vielen Einträgen hier. Und vor allem vielen Dank für deinen netten Kommentar, hat mich sehr gefreut.

    AntwortenLöschen
  35. traumhaft! Was für eine tolle Idee - das Handtuch!
    Deine Tochter ist wie immer der Hammer. Ganz süß finde ich das Herz auf dem popo! Ich frage mich wirklich wie Du es schaffst, ständig dermaßen kreativ zu sein! Du kannst mächtig stolz auf Dich sein. Ich wünschte ich hätte nur einen Bruchteil von deiner Kreativität, die Du dann auch noch perfekt umsetzt!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin
    kessyberendes@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  36. huhu sandra,

    ich flipp aus...so schön...weiß garnicht was ich sagen soll.......

    winke, winke
    silke

    AntwortenLöschen
  37. Wow! So tolle Bilder....eins schöner als das andere! Stoffe und Schnitte sind einfach wunderwunderschön! Lg jessi

    AntwortenLöschen
  38. Die Kleine sieht so niedlich aus :)

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra